Die Divine Cup -ein Hygieneprodukt?

Deine Divine Menstruationstasse oder Divine Cup genannt wird Dein neuer treuer Begleiter während der Periode und erwerben kannst Du sie im divine.shop. Die Zeit der Periode wollen wir Dir verschönern. Die Marke Divine steht hierbei für für volle Qualität und ein optimales Wellness-Gefühl bis zu 10 Stunden. Divine ist wahrscheinlich die ideale Alternative zu herkömmlichen Hygieneprodukten wie Tampons oder Binden.

Was ist denn eigentlich eine Menstruationstasse?

Meine Freundin, die in diesem Bereich schon Erfahrung hatte, erklärte mir zunächst, wie die Divine Cups in der Praxis funktionieren. Divine Cups sind eine echt prima Alternative, denn die kleinen Tassen aus medizinischem Silikon werden genauso wie Tampons in die Scheide eingeführt und fangen dort das Periodenblut auf. Sobald die Tasse voll ist, nimmst Du sie heraus und das Blut wird in die Toilette geleert und die Tasse wird ganz einfach mit Wasser gesäubert. Nach der Reinigung kannst Du sie jederzeit wieder benützen. Aber am Ende der Periode solltest Du die Menstruationstasse einmal auskochen, um sozusagen die restlichen Keime zu eliminieren. Und schon ist die Divine Tasse wieder bereit für den nächsten Einsatz. So einfach ist die Handhabung!

Harte Fakten zur Divine Menstruationstasse

Divine besteht aus 100% medizinischem Silikon ist 100% vegan und 100% made in Germany. Zudem ist sie frei von jeglichen Duftstoffen oder Chemikalien. Du kannst diese also ganz ohne Bedenken einsetzen. Es gibt Divine Cups in den drei Größen: S, M, L und Du kannst sie bis zu bis 10h lang tragen. Du kannst sogar noch zwischen vier verschiedenen Farben sowie hard & soft wählen und bei guter Pflege hält die Divine Menstruationstasse zehn Jahre. Das hat mich wirklich sehr überzeugt!